„Haikyū!!“ – Anime-Serie erscheint 2017 hierzulande auf DVD/Bluray

0

Publisher peppermint anime kündigte auf der Animagic 2016 an, dass Season 1 & 2 der Anime-Serie „Haikyū!!“ 2017 auf DVD/Blu-ray in Deutschland erscheinen sollen.

Die dritte Season der Anime-Serie wird außerdem im Oktober 2016 bei Akiba Pass als Simulcast laufen und der Anime-Movie soll auf dem Akiba Pass Anime Festival 2017 gezeigt werden.

Susumu Mitsunaka führte die Regie beim Studio Production I.G, und zwar zusammen mit der assistierenden Regisseurin Mariko Ishikawa. Die Komposition der Anime-Serie übernimmt Taku Kishimoto. Das Charakterdesign steuert Takahiro Kishida bei. .

Die Volleyball Manga-Serie Haiyku!! von Mangaka Haruichi Furudate erschien im Februar 2012 das ertse mal im Weekly Shōnen Jump Magzin. Die Anime Adaption von Haruichi Furdate´s Volleyball Manga Haikyu!! startete im April 2014, die zweite Staffel im Oktober 2015 und wurde von Production I.G. produziert. Außerdem wurde zwei zusammenfassende Animationsfilme veröffentlicht.

Handlung
Shouyou Hinata
der seine Liebe zum Volleyball in deckte nach dem er ein Volleyballspiel des „kleinen Giganten“ sah. Trotz seiner minderen Größe schaffte er es am letzten Turnier seiner Zeit an der Mittelschule teilzunehmen. Bei ihrem ersten und letzten Spiel im Turnier wurden sie leider von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel “König des Feldes”, vernichtend geschlagen. Hinata sieht ihn seitdem als Rivalen an und schwört sich in der Highschool Rache zunehmen an Kageyama. Er fängt an hart zu trainieren und zu lernen, damit er an seine Wunsch Hochschule wechseln kann. Die Geschichte nimmt aber eine drastische Wendung als Hinata dem Volleyball-Club der Karasuno-Highschool beitritt. Er muss dort leider feststellen dass er nun mit seinem Rivalen Kageyama im selben Team spielt.

Share.

About Author

Senpai

Anime und Manga Liebhaber seit erster Stunde... Leidenschaftlicher Gamer und Sportskanone

Leave A Reply