°Aquarion° – Neuer Anime angekündigt

0

Auf der AnimeJapan 2015 fand eine extra Veranstaltung zum 10. Jubiläum des Aquarion Anime statt, auf diese wurde eine TV-Adaption des Animes angekündigt. Der Titel der neuen Serie lautet Aquarion Logos.
Ein kurzlich veröffentliches Teaser-Video gibt einen kleinen Einblick in den neunen Anime

 

Die Anime-Fernsehserie wurde 2005 nach einer Idee von Shōji Kawamori, der auch Regie führte, vom Studio Satelight produziert. Das Charakterdesign wurde von Eiji Kaneda und Futoshi Fujikawa entworfen, die künstlerische Leitung hatte Dai Ohta inne. Die Serie wurde vom 4. April 2005 bis zum 26. September 2005 durch TV Tokyo in Japan ausgestrahlt.

Im Mai und November 2007 erschien in Japan eine zweiteilige OVA names Sōsei no Aquarion. Die beiden Teile Uragiri no Tsubasa und Taiyō no Tsubasa geben eine alternative Erzählung der Handlung der Fernsehserie. Sie wurde vom gleichen Team produziert wie die Serie. Die beiden Abspanntitel sind Bare Feet und Sōsei no Aquarion von Akino.

Am 15. September 2007 kam in Japan der Film Aquarion in die Kinos. Der Film wurde von Studio Satelight unter Regie von Shoji Kawamori produziert und setzt die OVA fort.

In Deutschland erschien der Film und die OVAs bei OVA Films.

Handlung von Sōsei no Aquarion:
In naher Zukunft schmilzt durch eine Naturkatastrophe das Eis der Antarktis und zwei Drittel der Menschheit sterben. Dabei wird das seit 12.000 Jahren verschollene Atlantis mit den Datenshi , geflügelten, menschenähnlichen Wesen, freigelegt. Mittels ihrer riesigen Cherubim-Soldaten fangen sie Menschen, um sie in biologische Energie, Prana, umzuwandeln, von der sie sich ernähren.

Da Waffen der Menschen gegen die Bedrohung nichts ausrichten können, entsendet die Organisation Deava eine Expedition um Gen Fudou, um ein wirksames Mittel gegen die Datenshi zu finden. Gen Fudou selbst verschwindet während der Expedition, die Organisation gelangt jedoch an drei Maschinen, die Vektoren. Sie tragen die Namen Luna, Mars und Sol und können sich zur Kampfmaschine Aquarion vereinen. Die Handlung dreht sich um den Jungen Apollo, der Pilot eines der Vektoren werden möchte.

Share.

About Author

Senpai

Anime und Manga Liebhaber seit erster Stunde... Leidenschaftlicher Gamer und Sportskanone

Leave A Reply